Tristesse im Osten

Tristesse im Osten

Tristesse im Osten, oder vom Sterben des Einzelhandels im ländlichen Raum.

Kürzlich war ich in Thüringen mit dem Rad unterwegs und mir fielen die kleinen Geschäfte auf die dort teilweise noch existent waren. Ein Sammelsurium von Angeboten oder teilweise schon längst verlassene Orte boten sich meiner Kamera an. Etwas ausgelagert vor dem Ort fand man dann die typischen Discounter welche den täglichen Bedarf abdeckten.


Tristesse in der KleinstadtKleinstadtgeschäft im OstenSterbender EinzelhandelStraßenzug in der Kleinstadt ThüringenTankstelle in der KleinstadtZerfall in der KleinstadtFotogeschichte Tristesse im OstenVom Sterben des EinzelhandelsDas leere Geschäft im OstenEs gibt kein EisEhemaliger Laden

Vor den Toren der Stadt findet man die Überreste der ehemals angesiedelten Industrie.

Die ehemalige Schokoladenfabrik von 1893.

Hier wurde bis zu Wende Tiefkühlkost für Iglo produziert.

You May Also Like