Probleme mit Instagram

13. November 2021
by
in Allgemein, Blog
Keine Kommentare
Probleme mit Instagram

Am Freitag Mittag, den 05.11., postete ich ein letztes Foto, als Instagram beschloss mir den Zugang zu verwehren.
Kein Kontakt zu Instagram brachte Hilfe, Service Fehlanzeige!
Als ich Mitte Juli beschloss meine Social-Media Aktivitäten auf den Austausch mit anderen Künstlern (Schwerpunkt Fotografie) zu beschränken und ein Instagram-Profil erstellte, war ich in den folgenden Monaten (in denen es immer mal technische Probleme gab) total begeistert von der Vielfalt der Kreativen auf der Plattform. Mit 500 Abonnenten pro Monat wuchs die Community rasant an, doch dann…

Das Internet gibt einiges her, was man in diesem Fall tun kann:
– Passwort ändern
– App neu installieren
– via Browser einloggen
– anderen Browser probieren
– Problem melden (etwas schwierig wenn man
keinen richtigen Zugriff auf den Account hat)

Seit Oktober soll man auch seinen Kontostatus überprüfen können.
Diesen findet man angeblich unter Einstellungen/Konto/Kontostatus
Allerdings nicht bei mir, weder auf Android noch auf IOS, nach diversen Neuinstallationen der App sollte die neueste Version auch auf meinem Mobile sein.
Hier könnte man dann theoretisch sehen ob jemand anderes meint, mein Profil würde
gegen die Gemeinschaftsrichtlinien verstoßen.
Dazu gibt mein Profil keinen Anlass, aber es gibt ja Trolle, Deppen und Neider.

Vermutlich handelt es sich um ein riesiges technisches Debakel, wenn selbst anfangs noch eine Verifizierung via Eingabe einer Nummer die einem per SMS geschickt wurde, oder ein Video-Selfie (gruselig) am Upload, scheiterte.

Dann heißt es wohl: Abwarten und Tee trinken und sich zu überlegen ob man sich weiterhin mit unzulänglicher Technik den Tag versaut.
Es erinnert mich ein wenig an die Anfänge von Windows, wobei man es dort mit ein wenig Zeitaufwand irgendwann selbst beheben konnte. Nun hängt die Antwort allerdings in irgendeiner Cloud.
Nebenbei schickt mir Instagram per Mail aber auch noch Infos: “Sie haben so-und-so-viele ungelesene Nachrichten”. Das klappt, Danke!

You May Also Like